Sonderinformation Corona Fall in Wolfhagen

Liebe Patienten/Patientinnen

wie Ihnen inzwischen aus den Medien bekannt sein dürfte, hat uns die „Corona Infektionswelle“ nun auch erreicht.

Als größte hausärztliche Praxis der Region waren wir darauf vorbereitet und hatten entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Auch der erkrankte Patient hat sich vorbildlich verhalten und uns telefonisch von seinem Verdacht informiert. Da er die Praxis nicht aufgesucht hat, hat es auch keine entsprechende Kontamination gegeben.

Daher war und ist eine Schließung der Praxis erfreulicherweise nicht erforderlich geworden.

Der Patient wurde von Herrn Dr.med. Dralle zu Hause besucht, wo auch der erforderliche Abstrich durchgeführt worden ist.

Vorsichtshalber hat Herr Dr. Dralle sich in eine häusliche Quarantäne begeben. Sicherheitshalber sind bei ihm sowie bei allen anderen Mitarbeiter/innen unserer Praxis Abstriche durchgeführt worden, die alle bisher negativ waren.

Aus diesem Grund läuft der Praxisbetrieb in Wolfhagen wie in allen anderen Standorten ohne Einschränkung weiter.

Herr Dr. Dralle wird als Kontaktperson allerdings erst ab 16.3.2020 wieder Sprechstunde abhalten. Bis dahin übernehmen Frau Dr.med. Laufenberg, Herr Dr.med. Wendland sowie Herr Ralf Wittwer die Sprechstunden in Wolfhagen.

Aufgrund der vielen grippalen Erkrankungen bitten wir um Verständnis für eventuelle längere Wartezeiten.

Alle Patienten mit grippalen Infekten und einem Kontakt mit am Corona Virus erkrankten Personen bitten wir unbedingt um vorherige telefonische Kontaktaufnahme.

Da ein Medikament frühestens ab Sommer und eine Impfung frühestens 2021 zur Verfügung stehen, sind weitere Erkrankungen am Corona Virus auch in unserer Region zu erwarten.

Dafür stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Team zur Verfügung.

Versprochen !!!

Yana Kloyzner Dr.med.C. Kottmann Dr.med. Berenice Laufenberg