Wir freuen uns, dass wir die Corona Krise bisher so gut bewältigt haben.

In unserer Region hat es nur einige wenige Krankheitsfälle gegeben, die alle sehr leicht verlaufen sind.

So war es erfreulicherweise nicht erforderlich, Patienten mit Covid 19 Infektionen in das Krankenhaus einzuweisen.

Auch unsere Corona-Spezialsprechstunde konnten wir beenden.

Trotzdem gilt es natürlich weiterhin sehr vorsichtig zu sein, um eine zweite Infektionswelle zu verhindern.

Darum bitten wir auch weiterhin alle Patienten mit Infekten der oberen Luftwege , nicht in die normalen Sprechstunden zu kommen, sondern sich telefonisch einen Termin für die Sprechstunde geben zu lassen. Wir werden auch weiterhin versuchen, diese Patienten an den Anfang oder das Ende der jeweiligen Sprechstunden zu terminieren. Dadurch können wir eine eventuelle Infektionsgefahr für andere Patienten vermeiden.

Eine telefonische Krankschreibung ist ab 1.6.2020 nicht mehr möglich, sodass wir alle Patienten bitten müssen, sich Termine geben zu lassen.

Zum 1.7.2020 hat sich Frau Dr. Annegret Döring aus Jesberg unserer Hausarztgemeinschaft Waldeck-WolfhagerLand angeschlossen. Frau Döring wird trotzdem noch weiter hausärztlich tätig

bleiben.

Weitere Informationen erhalten Sie mit der nächsten Information zum 1.7. an dieser Stelle.

Am Brückentag nach Fronleichnam sind unsere Standorte in Waldeck und Naumburg geschlossen. Bitte lassen Sie sich im Bedarfsfall einen Termin in den benachbarten Standorten geben.

Auch beginnt schon wieder die Sommerferienzeit

Herr Hain hat vom 2.-12.6.2020 Urlaub. ( Vertretung Frau Wittwer und Herr Al Sharif).

Herr Wendland befindet sich vom 15.-26.6. (Vertretung Dr.Dralle, Herr Wittwer mit Frau Dr. Laufenberg) und Frau Bliferniz vom 29.6.-11.7.(Vertretung Herr Wittwer und Frau Kloyzner)im Urlaub.

Yana Kloyzner Dr.med.C. Kottmann Dr.med. Berenice Laufenberg Mohammad Al Sharif

Danial Abo Msalam(Praktikant)