Hausarztgemeinschaft Waldeck-WolfhagerLand

Medizinisches Versorgungszentrum

Liebe Patienten

Zunächst freuen wir uns, Ihnen zum 01.04.2020 weitere Verstärkungen für unser Team bekannt geben zu können.

Ab sofort unterstützt uns Herr Mohammad Al Sharif in den Standorten Waldeck und Sachsenhausen. Dr. Al Sharif hat in Syrien studiert, ist 2015 nach Deutschland ausgewandert und hat seine bisherige Ausbildung im Krankenhaus in Frankenberg sowie einer Hausarztpraxis in Edermünde durchgeführt.

Er wohnt mit seiner Familie in Bad Wildungen.

Herzlich willkommen!

Ebenso herzlich willkommen heißen wir Frau Claudia Braisz aus Waldeck, die ebenfalls

in den Standorten Waldeck und Sachsenhausen tätig sein wird.

Frau Braisz wohnt in Waldeck und hat bisher in der Praxis von Dr. Stahl in Bad Wildungen-Reinhardshausen gearbeitet.

Damit wird es uns möglich sein, unsere immer mehr werdenden Patienten optimal zu versorgen.

Aktuell ist unser Praxisbetrieb – wie das Leben aller unserer Patienten und Patientinnen – durch die Corona-Pandemie geprägt. Wie Ihnen sicher bekannt ist, gibt es inzwischen auch die ersten Corona Patienten in Sachsenhausen, Wolfhagen und Waldeck. Erfreulicherweise geht es diesen allen sehr gut, eine Krankenhauseinweisung war bisher nicht erforderlich.

Trotzdem verunsichert diese Tatsache viele Patienten.

Seit dieser Woche sind wir im Auftrage der kassenärztlichen Vereinigung Hessen als eine der wenigen Corona-Schwerpunktpraxen in unserem Bundesland tätig.

Dazu ist eine tägliche Sondersprechstunde in unserem zentral gelegenen Standort Naumburg eingerichtet worden.

Dort werden auch Blutuntersuchungen sowie Abstriche auf das COVID 19 Virus durchgeführt. Diese Sprechstunde steht auch allen anderen Patienten nach Terminvereinbarung über 05634 347 zur Verfügung und findet außerhalb der dortigen normalen Sprechstunden statt..

Durch die Konzentration aller Patienten mit Infektionen auf diese Sprechstunden ,

können wir sicherstellen, dass alle anderen Standorte absolut sicher sind.

Zum Schutz von uns Ärzten, allen Mitarbeitern/innen sowie allen Patienten/innen

Bitten wir auch an dieser Stelle noch einmal

Bitte lassen Sie sich einen Termin geben

Wir hoffen, dass die Belastungen für uns alle durch die Corona Pandemie möglich schnell

Vorüber sind, wünschen allen ein frohes Osterfest und

Bleiben Sie gesund

Sigrid Wittwer Ralf Wittwer Dr.med. Lutz Dralle

Natalia Bliferniz Dr.med.Nicolas Jüsten Erhard Hain Dr.med. Dietrich Wendland

Yana Kloyzner Dr.med.C. Kottmann Dr.med. Berenice Laufenberg Mohammad Al Sharif

Damial Abo Msalam(Praktikant)