Ralf Wittwer

Arzt für Allgemeinmedizin
Arzt für ärztliches Qualitätsmanagement
Arzt für spezielle Schmerztherapie

Interessenschwerpunkt: Kinderheilkunde

Ralf Wittwer, geb. 06.11.1959

studierte in Hannover und Göttingen. Nach Abschluss des Studiums begann er eine Weiterbildung als Kinderarzt in Wolfsburg. Dies blieb sein Steckenpferd auch nach seiner Niederlassung als Hausarzt 1987 in Bad Karlshafen.

Dort wurde er 1991 Facharzt für Allgemeinmedizin. Aus privaten Gründen und zur Arbeitsentlastung übernahm er 2003 die Praxis der Brüder Dres. Bodien in Sachsenhausen.

Seit Herbst 2003 hat er sich beruflich und privat mit Sigrid Wittwer zusammengetan. „Hauptperson“ ist die 2007 geborene Tochter Merle.

Neben dieser mag er Kuchen, Zahlen, Sport, die Nordsee und seine Zeitung. Beruflich besitzt er die Weiterbildung zur speziellen Schmerztherapie und zum ärztlichen Qualitätsmanagement.