Septermber 2021

nach einiger Verzögerungen starten wir nun mit der Studie zur Anwendung von Cannabis bei Rückenschmerzen. Patienten sind für die Studie geeignet, wenn Sie länger als drei Monate an Rücken-Schmerzen leiden und noch  Schmerzpflaster genutzt oder andere Opiate (Palexia, ,Morphin etc.)  eingenommen haben.

Wenn Sie sich an einer Teilnahme für die Studie interessieren, sprechen Sie gerne unser Praxispersonal an und lassen sich bei Herrn Wittwer oder Frau Dr. Laufenberg einen Termin geben.

Frau Dr. Döring befindet sich vom 30.08. bis 10.09.21 im Urlaub. Ihre Urlaubsvertretung wird von den Standorten Neuental und Bad Zwesten übernommen.

Im Standort Jesberg finden in dieser Zeit nur vormittags Sprechstunden durch Herrn Wittwer statt. Bitte lassen Sie sich unbedingt einen Termin geben, damit Sie nicht vor verschlossener Tür stehen.

Am 3.9. findet unser diesjähriger Betriebsausflug statt. Wir besuchen Weimar und Erfurt.

Für Notfälle sind wir an diesem Tag trotzdem an den Standorten Bad Zwesten, ,Neuental,

Sachsenhausen und Wolfhagen für Sie erreichbar.

Mit Wirkung vom 1.9. ist in Deutschland die Boosterung(Auffrischungsimpfung) mit möglich.

Diese kann frühestens 6 Monate nach der 2.BionTech , 2.Astra oder Johnson&Johnson Impfung erfolgen und wird vor allem für die HochrisikoPatienten (über 80 Jahre, Pflegeheim) empfohlen. .

Wir begrüßen Frau Pfeuffer als neue Auszubildende in der Region Kellerwald.

Verabschieden müssen wir uns von Frau Kleinschmidt (Standort Waldeck). Wir bedanken uns für die langjährige Mitarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Darüber hinaus suchen wir weiterhin für die Regionen Waldeck und Kellerwald Verstärkung. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Webseite.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Sigrid Wittwer                          Ralf Wittwer                                        Natalia Bliferniz

Dr. med. Annette Döring         Dr.med.Nicolas Jüsten                        Detlef Schürbrock

Sarah Sandrock                      Hans Günter Möges                            Dr. Andreas Klug

Mohammad Al Sharif              Dr. med. Berenice Laufenberg              Igor Weigandt