Mai 2020

Zunächst bedanken wir uns dafür, dass Sie sich alle an die Kontaktsperren gehalten haben .

Damit ist es uns allen gelungen, die Ausdehnung des Corona Virus weitgehend zu vermeiden.

So hat es in den letzten 7 Tagen im gesamten Landkreis Kassel nur noch 25, im gesamten Landkreis Waldeck-Frankenberg sogar nur noch 4 Neuerkrankungen gegeben (Zahlen vom Robert-Koch-Institut).

Trotzdem gilt es natürlich weiterhin sehr vorsichtig zu sein, um eine zweite Infektionswelle zu verhindern.

Aus diesem Grund wird auch unsere Corona-Spezialsprechstunde als Schwerpunktpraxis in Naumburg fortgesetzt.

Wir bitten auch weiterhin alle Patienten mit Infekten der oberen Luftwege , nicht in die normalen Sprechstunden zu kommen, sondern sich telefonisch einen Termin für diese Sprechstunde geben zu lassen. Dadurch , dass Sie sich in der Vergangenheit an diese Regel gehalten haben, konnten wir uns alle schützen und Infektionen in unseren Standorten verhindern. Damit wir auch zukünftig die Abstandsregeln einhalten können und niemand „draußen“ vor der Tür stehen bleiben muss, ist es aber auch zukünftig sehr wichtig, sich Termine zu allen anderen Termine geben zu lassen. Rezepte geben wir nach telefonischer Bestellung gern direkt in die Apotheken, die wiederum die Medikamente gern ausliefern.

Dennoch können wir so langsam wieder „zur Normalität übergehen“. Aus diesem Grund haben alle unsere Standorte ab Montag, dem 4.5. wieder wie gewohnt für Sie geöffnet.

Alle Hausbesuche werden wie auch alle aufgeschobenen Untersuchungen im gewohnten Umfang durchgeführt. Wir bitten alle Patienten, deren DMP Termine oder Vorsorgeuntersuchungen von uns coronabedingt abgesagt worden sind, sich Termine geben zu lassen.

In der letzten Woche sind auch die langerwarteten Impfungen gegen die Lungenentzündung eingetroffen. Wir werden alle auf der Warteliste vermerkten Patienten in den nächsten Tagen kontaktieren.

Vom 4.5.- 10.5.20 befindet sich Dr.Dralle im Urlaub, die Vertretung übernehmen die Herren Dr.med. Wendland und Wittwer mit Unterstützung durch Frau Dr. Laufenberg.

Bleiben Sie gesund

Yana Kloyzner Dr.med.C. Kottmann Dr.med. Berenice Laufenberg Mohammad Al Sharif

Danial Abo Msalam (Praktikant)